Freiwillige Feuerwehr Großlittgen

Waldbrand/Flächenbrand

Alamierung: 28.04.2021 16:20

Einsatzdauer: 01:30

Einsatztyp: Brandeinsatz

Fahrzeuge: TSF-W, MZF1

Einsatzkräfte: Großlittgen, FFW Schladt, FFW Wallscheid, FFW Laufeld, Wehrleiter VG Wittlich-Land, FEZ Wittlich-Land-200

Weitere Einsatzkräfte: Polizei




Einsatzbericht:

Alarmiert wurden wir von der Leitstelle zu einem Waldbrand/Flächenbrand Groß. Vorort stellte sich heraus das eine Waldfläche von Ca100m2 betroffen war. Zusammen mit der Feuerwehr Laufeld begannen wir mit den ersten Löschmaßnahmen. Zum Schluss wurden noch mit der Wärmebildkamera letzte Glutnester aufgesucht und abgelöscht. Wir möchten uns noch für die gute Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren (Schladt,Laufeld,Wallscheid) bedanken.



Verfasst von: Christian Heck